23/03/2020
Liebe Mitarbeiterinnen, liebe Mitarbeiter, liebe Angehörige und Betreuer, liebe Geschäftspartner und Freunde des Hauses,
gibt es irgendwann einmal einfache Zeiten, Zeiten in denen wir alle zumindest einigermaßen zufrieden und glücklich sind? Darauf hat jeder seine eigene Antwort. Die Zeit in der wir heute gemeinsam leben stellt uns alle vor besondere Herausforderungen - jeden Einzelnen von uns.
In unseren stationären Einrichtungen gilt nun schon seit über einer Woche ein Besuchsverbot für Angehörige, Freunde, Therapeuten und Geschäftspartner. Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen und bewegt uns sehr. Im Interesse aller haben wir derzeit aber keine Wahl und müssen alle bisher getroffenen Maßnahmen noch einmal anpassen.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Haus im Rosengarten GmbH sind aufgefordert jeglichen direkten Kontakt zwischen den Abteilungen zu vermeiden. Es gibt klare Anweisungen und Vorgaben wie die Kommunikation in den nächsten Wochen zu erfolgen hat. Wir möchten betonen, dass wir jegliche Versorgung unserer Bewohner im stationären wie im ambulanten Bereich in der gewohnten Qualität sicher stellen und garantieren.
Es ist uns ein großes Bedürfnis uns bei allen Mitarbeitern in Leipzig und Göritz auf das allerherzlichste zu bedanken. Danke an alle Mitarbeiter im Rosengarten, im Pflegedienst Rosenrot und den dazugehörigen Betreuten Wohnen, danke an die Mitarbeiter in Göritz und danke an die Küche, die Hauswirtschaft und die Verwaltung. Ihr alle leistet eine herausragende Arbeit - sowieso und in der aktuell schwierigen Zeit. Danke!
Liebe Angehörige und Betreuer, selbstverständlich informieren wir Sie umgehend, wenn wir Möglichkeiten sehen, die aktuellen Maßnahmen zu entschärfen und vielleicht auch zur Normalität zurück zu finden.
Bleiben Sie uns bis dahin gewogen und rufen Sie uns an wenn wir Ihnen behilflich sein können - das gilt selbstredend für alle, die mit dem Haus im Rosengarten auf die eine oder andere Art und Weise verbunden sind.
Herzliche Grüße und bleiben Sie alle gesund!