22/08/2023
Laut einem Bericht der NEUE Vorarlberger Tageszeitung und VOL.AT - Vorarlberg Online wurde der Impfstatus von Landesbediensteten illegal über ELGA abgefragt.
Es ist inakzeptabel, dass das Personal in unseren Krankenhäusern ausspioniert wurde. Ist das nur die Spitze des Eisbergs? Das Ausspionieren von Gesundheitsdaten ist nicht nur illegal, sondern auch respektlos gegenüber all jenen, die uns durch die Corona-Pandemie begleitet haben.
Das ist eine klare Verletzung des Datenschutzes!
WICHTIG: Wir haben heute eine offizielle Anfrage an Landeshauptmann Markus Wallner und Landesrätin Martina Rüscher gerichtet. Wer ist noch betroffen? Wer ist verantwortlich? Wir erwarten klare Antworten und werden nicht ruhen, bis wir diese erhalten!