22/08/2025
Abschaffung des Eigenmietwerts – kontrovers diskutiert!🏠
Am Dienstagabend lud der HEV Aarau und Kulm zur Podiumsdiskussion rund um die bevorstehende Volksabstimmung vom 28. September 2025 ein. Nach der Begrüssung durch unseren Präsidenten Thomas Hilfiker diskutierten Dr. Nina Fehr Düsel (Pro, Nationalrätin SVP Zürich) und Rebecca Derendinger (Contra, SP Aargau) unter der Moderation von Dr. Fabian Schnell, Direktor HEV Aargau, über den «Bundesbeschluss über die kantonalen Liegenschaftssteuern auf Zweitliegenschaften» und den damit verbundenen Systemwechsel bei der Wohneigentumsbesteuerung.
Rund 30 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und beim anschliessenden Apéro die Debatte zu vertiefen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren! Der HEV setzt sich klar für ein Ja zum Systemwechsel und damit zur Abschaffung des Eigenmietwerts ein.