05/10/2015
!!! Zimmer frei in der WG Wegmühle !!!
Bei uns in der Wegmühle wird ein Zimmer frei, unser Päärli nimmt sich eine eigene Wohnung. Wir sind im Moment zu dritt (Rolf 30gi Projektleiter Audio/Video, Oberländer ;-), Hauptmieter, Raphael 34gi, arbeitet als Projektingenieur mit Kerngebiet Kehrichtverbrennung und Recycling, immer mal wieder unterwegs mit Yaks oder Töff und ich Tom 31gi gelernter Koch und Beizer, gerne im Garten, gerne ums Haus) Da wir alle recht engagiert sind, bleibt manchmal nicht soo viel Zeit fürs WG Leben. Alle zusammen Essen ist schön und macht Spass, kommt aber nicht sehr oft vor. Wir freuen uns also umso mehr auf Menschen die dem Haus zusätzliches Leben einflössen. Wir sind schon ganz gut damit, aber das Haus ist riiiesig!
Das Zimmer befindet sich im Erdgeschoss und verfügt über ein eigenes Bad mit Badewanne etc. Es ist sehr gross und eigentlich ist es ein verdammtes Hotelzimmer! Es steht ein riesiger Schrank drin, welcher mit etwas Fantasie auch begehbar ist. Vor dem Zimmer hat es eine „eigene“ Toilette. Wird nur an Festen oder sonst ab und zu von Gästen benutzt.
Nebst dem Zimmer gibt es natürlich noch die geräumige Küche, welche mit ganz viel Schnickschnack (inkl. Currywurst-Schneidemaschine, Kaffeemaschine, Dörrex, Kenwood Major Titanum und diverse japanische Traummesser ;-) ) ausgerüstet ist. Fehlen würde bei deinem/eurem Einzug nur noch der passende Küchentisch, der zieht nämlich auch mit aus. Ein Musskriterium ist der aber natürlich nicht.
Ah ja. Ein Esszimmer, wenn es mal gediegen sein soll, haben wir selbstverständlich auch. Mit fantastischer Minibar und schönem, blauem Sitzofen, der für gehörig Feuer-unter-dem-Arsch sorgen kann.
Fernseh schauen kann man im Wohnzimmer welches auch die Möglichkeit für ein Büro-/Schreibtisch bietet.
Und neben vielen anderen schönen Dingen, welche unser Haus bietet, gibt es natürlich noch das ganze Draussen! Und das ist gross!
Wenn du/ihr Lust auf Gemüse und Blumen habt, seid ihr genau richtig. Ein grosser Garten ist vorhanden und Hilfe willkommen. Trauben, Nüsse, Zwetschgen, Marroni, Kirsche, Quitten, Äpfel, Holunder…wächst alles ums Haus und wir dürfen uns auch bedienen. Rasenmähen dauert jeweils ein bisschen, dafür kann man auf der freigemähten Matte wunderschöne Feste feiern oder auch mal das Mittelländische austragen. Der Grill läuft regelmässig heiss, auch Vegis finden dabei Speiss und Trank. Von der Worble schreibe ich um diese Jahreszeit mal nichts. Erst so ab Juni wird sie dann wieder ein fixer Programmpunkt in unserem Freizeit-Lineup. Frisch ausgebaggert gelingt da schon mal so ein Chöpfler und erfrischt uns alle regelmässig.
Falls ihr gerade von jemandem wisst, der oder die was sucht… Das Zimmer kostet 1040.- und dann kommen noch 250.- dazu für jegliche Nebenkosten. Darin ist eigentlich alles enthalten, sei es Heizöl, Internet, Strom und sogar die Putzfrau ist da inkludiert. Das Zimmer ist für eine Einzelperson, aber auch sehr für ein Paar geeignet. Besichtigungen sind selbstverständlich möglich.