17/05/2026
Warum wir in Deutschland falsch bauen 🏠🚫
Haben wir in Deutschland das Bauen verlernt? 🏠 Lange Flure, unpraktische Räume, sterile Heizungskeller – das war der Standard, den ich kannte. Bis ich im Ausland sah: Es geht auch anders!
Warum bauen wir nicht nach den heutigen Abläufen der Menschen?
Wir gehen heute nicht mehr in den Keller, um Vorrat zu holen.
Wir kaufen ein und wollen die Vorräte möglichst einfach vom Auto bis in die Küche bringen.
Daher haben wir das Bauen einfach neu erfunden. Wir haben den „Mudroom“ eingeführt. Kein muffiger Keller, sondern ein ästhetischer Raum, in dem man sich wohlfühlt. Das ist ein Kern der Greenville-Architektur.
Hättest du auch gerne einen Mudroom? Schreib’s in die Kommentare! 👇