03/06/2020
Sehr geehrte Mieterinnen und Mieter /Eigentümerinnen und Eigentümer / Kundinnen und Kunden,
die derzeitige Situation zwingt uns leider, zum Zweck der Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus und im Interesse der Aufrechterhaltung unserer dienstlichen Verpflichtungen, Sie zu bitten, Folgendes zu beachten:
1. Betreten Sie unsere Büroräume bitte nur mit korrekt sitzender Mund-Nase-Maske und waschen Sie sich sorgfältig unter Beachtung der allseits bekannten, vom RKI veröffentlichten Empfehlungen die Hände. Bitte tragen Sie selbst dafür Sorge, dass die empfohlenen Mindestabstände von zumindest 1,5 Metern zu Ihrem Gesprächspartner eingehalten werden
2. Bei notwendigen Terminen werden wir nur noch die unmittelbaren Beteiligten teilnehmen lassen. Bitte nehmen Sie davon Abstand, Verwandte, Freunde, Kinder etc. zu Besprechungsterminen mitzubringen.
3. Persönliche Besprechungen werden nur noch nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung durchgeführt werden. Sollten Sie ohne Termin zu uns kommen, behalten wir uns vor, Sie auf eine vorherige, fernmündliche Terminvereinbarung zu verweisen und Sie nicht in unsere Büroräume einzulassen.
Wir bitten um Verständnis, dass gegebenenfalls Termine verlegt werden müssen. Wir möchten die terminliche Situation entzerren und dafür Sorge tragen, dass sich möglichst wenig Kunden, z.B. im Wartebereich, begegnen bzw. Wartezeiten gänzlich vermieden werden.
4. Sollten Sie sich gesundheitlich angeschlagen fühlen, erkältet sein oder Grippe haben, dürfen wir Sie höflichst bitten, vom Betreten unserer Büroräume Abstand zu nehmen. Bei unaufschiebbaren, fristgebundenen Besprechungen besteht die Möglichkeit, die Besprechung stattdessen telefonisch durchzuführen, bei Vertragsunterzeichnungen können diese entweder auf dem Postweg oder dann, wenn Sie wieder gesundet sind, unterzeichnet werden. Für Fragen hierzu stehen wir gern zur Verfügung.
5. Soweit möglich, dürfen wir Sie bitten, von persönlichen Besuchen in unseren Büroräumen abzusehen und uns stattdessen telefonisch, schriftlich oder per Email kontaktieren. Gerne können Sie hierfür unseren Briefkasten nutzen der mehrmals täglich geleert wird. Selbstverständlich sind wir auch auf diesem Weg weiterhin für Sie da.
Wir sind der festen Überzeugung, dass nur gemeinsam mit wechselseitiger Rücksichtnahme und Einhaltung der Empfehlungen des RKI und der Bundes-/ Landesregierung wirksam der schnellen Ausbreitung der real existierenden Gefahren für uns alle entgegengetreten werden kann und bedanken uns für Ihr allseitiges Verständnis
Ihr GMD-Team