KulturKollektiv Dresden e.V.

KulturKollektiv Dresden e.V. Initiative der vom Großbrand im Dresdner Industriegebiet betroffenen Bands und Künstler*innen

Morgen geht's mal wieder rund im  !  feiern den Release ihrer neuen EP "Bipolar" und  sind auch mit von der Partie. Ab 2...
28/02/2024

Morgen geht's mal wieder rund im ! feiern den Release ihrer neuen EP "Bipolar" und sind auch mit von der Partie. Ab 20 Uhr öffnen wir die gute Stube. Wir freuen uns auf euch 🫶🏻

Das Connectiv aus Frankfurt hat eine Petition im Bundestag zur Vereinfachung von Outdoor-Raves eingereicht. Sie bitten u...
25/01/2024

Das Connectiv aus Frankfurt hat eine Petition im Bundestag zur Vereinfachung von Outdoor-Raves eingereicht. Sie bitten um möglichst viele Unterstützer:

🔥 Die Party beginnt! 🔥

Die bundesweite Petition für Freiluftflächen hat das Feuer entfacht!

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2023/_09/_08/Petition_157339.html

Worum geht's in dieser Petition?

Einheitlich zu treffende gesetzliche Legalisierung von Open Air Veranstaltungen (sog. Raves): Diese Petition will die zuständigen politischen Ebenen dazu veranlassen Raves gesetzlich zu legalisieren und geeignete Flächen , die sich in staatlichem Besitz befinden, für diese kulturelle Zusammenkunft kostenfrei und einfach bereitzustellen.

In Bremen und Leipzig sind Raves bereits legal und weil alle Menschen laut Artikel 3 Grundgesetz vor dem Gesetz gleich sind, sollten Raves überall legal sein. Autobahnbrücken , Bahnunterführungen, alte Kasernen*oder Bunkeranlagen sind beliebte Orte.

⏳ Wir haben jetzt 27 Tage Zeit diese zu unterschreiben sowie zu verbreiten!⏳

Als Connectiv halten wir euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden. Bis dahin: Teilt die Petition auf allen möglichen Kanälen! 📱 Lasst uns gemeinsam die Beats und die Bewegung verbreiten! 💃🎶

🗣️ Viva lá Rave-o-lution

(Den Link findet ihr auch in der Bio)

Das Connectiv aus Frankfurt hat eine Petition im Bundestag zur Vereinfachung von Outdoor-Raves eingereicht. Sie bitten u...
25/01/2024

Das Connectiv aus Frankfurt hat eine Petition im Bundestag zur Vereinfachung von Outdoor-Raves eingereicht. Sie bitten um möglichst viele Unterstützer:

🔥 Die Party beginnt! 🔥

Die bundesweite Petition für Freiluftflächen hat das Feuer entfacht!

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2023/_09/_08/Petition_157339.html

Worum geht's in dieser Petition?

Einheitlich zu treffende gesetzliche Legalisierung von Open Air Veranstaltungen (sog. Raves): Diese Petition will die zuständigen politischen Ebenen dazu veranlassen Raves gesetzlich zu legalisieren und geeignete Flächen , die sich in staatlichem Besitz befinden, für diese kulturelle Zusammenkunft kostenfrei und einfach bereitzustellen.

In Bremen und Leipzig sind Raves bereits legal und weil alle Menschen laut Artikel 3 Grundgesetz vor dem Gesetz gleich sind, sollten Raves überall legal sein. Autobahnbrücken , Bahnunterführungen, alte Kasernen*oder Bunkeranlagen sind beliebte Orte.

⏳ Wir haben jetzt noch 5 Tage Zeit diese zu unterschreiben sowie zu verbreiten!⏳

Als Connectiv halten wir euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden. Bis dahin: Teilt die Petition auf allen möglichen Kanälen! 📱 Lasst uns gemeinsam die Beats und die Bewegung verbreiten! 💃🎶

🗣️ Viva lá Rave-o-lution

Die lieben Menschen von können aktuell leider nicht im Südhäuschen feiern. Die Location bleibt über den Winter geschloss...
15/01/2024

Die lieben Menschen von
können aktuell leider nicht im Südhäuschen feiern. Die Location bleibt über den Winter geschlossen. Da helfen wir natürlich gerne aus und feiern gemeinsam im

Hier noch ein paar Infos (wann und wo könnt ihr ja dem Plakat entnehmen):
Dort gibt es feinstes Mosaik vom Fass und für schwungvolle Unterhaltung sorgen:

✨Brudi Cartell✨
das bedeutet ganz vieles:
Freiheit, Synthesizer, Arroganz, Sommer, Schwachsinn, Liebeskummer und eine ordentliche Portion Schmalz.

✨Die Casio Dance Band✨
Keyboard Powered Dance Music - kurz KPDM

✨Frequenzfamilie + TLDD✨
Ein buntes Kollektiv, welches mit experimentellen & trashigen Sounds zum tanzen einlädt.

Wir sammeln mit dem Eintritt Geld für die Miete des Sudhäuschens in den Wintermonaten.

Spendenempfehlung 5-10€
Ab 20:00 Einlass
Ab 21:00 Start Musik

Wir freuen uns auf euch und erwarten ein liebevolles, wohlwollendes Miteinander❣️

Wir möchten noch einmal ein riesengroßes Danke loswerden! Es richtet sich an alle, die am Event  letztes Wochenende mitg...
20/11/2023

Wir möchten noch einmal ein riesengroßes Danke loswerden! Es richtet sich an alle, die am Event letztes Wochenende mitgewirkt haben und natürlich auch an alle, die da waren!



📷

Heute überlassen wir das Wort auf diesem Kanal mal den wunderbaren Menschen vom  also alle gut aufpassen:Liebe Musiker:i...
19/10/2023

Heute überlassen wir das Wort auf diesem Kanal mal den wunderbaren Menschen vom also alle gut aufpassen:

Liebe Musiker:innen,

Liebe Bands,

Das KONSUMGUT[OST] (Teil des KONSUMGUT[OST] - Projekt zur Förderung der sächsischen Popkultur) geht auf Festivaltour. Am 11.11. in Dresden und am 23.11. in Chemnitz können je 5 lokale Bands spielen und obendrauf werden wir Euren Auftritt im Style unserer KG[O] Sessions mitschneiden und über unseren YouTube-Kanal veröffentlichen.

Wenn Ihr dabei sein wollt, bewerbt Euch bis zum 20.10.2023 unter www.konsumgutost.de/festival.

Bei Fragen meldet Euch bei uns unter [email protected]

Euer KG[O] Team

Leudeeee am 5. Oktober schallern wieder fette Beats und Gitarrensounds durch den Ostpol. Kommt vorbei, um 8 geht's los. ...
28/09/2023

Leudeeee am 5. Oktober schallern wieder fette Beats und Gitarrensounds durch den Ostpol. Kommt vorbei, um 8 geht's los.

Huhu ihr Lieben!Der KuKo e.V lädt euch herzlichst diese SAMSTAG, den 16. September, zu unserer Soliparty für die Tag2wo ...
13/09/2023

Huhu ihr Lieben!

Der KuKo e.V lädt euch herzlichst diese SAMSTAG, den 16. September, zu unserer Soliparty für die Tag2wo in den OSTPOL ein! 💫

Ab 19 Uhr begrüßen euch GOLDBRASSE und HOKKE TEN HOKKE und laden ein eure Körper schwingen zu lassen. Danach geleiten euch GÜNTHER MOND & SUSI SONNE mit entspannten Downtempo in die Spätsommernacht.

Spendenempfehlung ist 5-15€

Wir freuen uns auf euch! ☀️

Freitag noch nichts vor? Vielleicht können wir das ja ändern! Es steht mal wieder ein Konzertabend an, dieses mal mit  u...
11/09/2023

Freitag noch nichts vor? Vielleicht können wir das ja ändern! Es steht mal wieder ein Konzertabend an, dieses mal mit und .official. Lukas von hat das ganze auf die Beine gestellt, da kann man auch mal danke sagen. Danke!

Ihr findet uns wie immer im . Bis bald, wir freuen uns schon auf euch!

Die wunderbare Tag-2wo Bäckerei in der Neustadt dient uns regelmäßig als Räumlichkeit zum Plenieren. Wenn ihr uns fragt ...
18/08/2023

Die wunderbare Tag-2wo Bäckerei in der Neustadt dient uns regelmäßig als Räumlichkeit zum Plenieren. Wenn ihr uns fragt ist das Kulturcafé schon längst ein fester Bestandteil der Neuse und soll es auch bleiben. Deswegen lasst doch gerne mal eine Spende da:

https://www.startnext.com/tag2wo-kulturcafe/mehr-infos (den Link findet ihr auch in der Bio)

Gründe zu spenden gibt es genug, hier mal ein Statement der Betreiber:

"Wir wollen noch nachhaltiger, sozialer und gemütlicher werden!
Gleichzeitig lassen uns das Sommerloch, insolvente Bäckereien und andere unvorhergesehene Dinge gerade ganz schön straucheln, weshalb wir statt mit einer Preiserhöhung zu reagieren,  euch ein größeres Angebot anbieten möchten.

Jeder Taler hilft und fließt direkt in den kleinen Laden, eurem Strassenwohnzimmer und Kulturoase.

Helle Grüße,
Euer Tag2wo-Team 🌻"

Po dołhim čakanju je skónčnje tak daloko: lěćo je tu a z tym tež wjele słónčnych dnjow kiž jenož na to čakaja nas hromad...
03/08/2023

Po dołhim čakanju je skónčnje tak daloko: lěćo je tu a z tym tež wjele słónčnych dnjow kiž jenož na to čakaja nas hromadźe přinjesć. Połni předwjesela na zasowidźenje, přeprošujemy Was wutrobnje kónc tydźenja wot 11.-13. awgusta k Miłočan skale, zo bychmy so wuměnjeli, rejowali a swjećili.

_____

Der Sommer ist da, und somit auch viele sonnige Tage die nur darauf warten uns zusammen zu bringen.
Voller Vorfreude, lädt Meta Solis, am Wochenende vom 11.-13. August, zum Miltitzer Steinbruch ein, um zu tanzen, zu feiern und sich zu vernetzen. Kurzum: Konzerte, Workshops, Rave und gutes Essen zur Stärkung für Zwischendrin.

___

Summer is here and so are many sunny days, waiting for us to reunite at Meta Solis, an interactive lusatian electronic music festival, located in eastern Saxony.
Visit us @ Miltitz the 11.-13th of August 2023, we're pleased to dance with you!

PJATK / FREITAG
19:30 Auftakt
20:00 Koncert – Paul Geigerzähler
21:00 Koncert – Alina Petrova (P***y Riot)
22:00 Rave – 666SWMA, Schrance, Brixton

SOBOTA / SAMSTAG

Main Stage
15-17 nåmuh
17-19 Misc Jess
19-21 ALLG
21-23 Ida Bux
23-01 Emaille
01-03 Ostbam

Chill Stan
19-20 Pelikan & Kresse (Modular Live)
20-22 Caro lila
22-00 TAEN
00-02 spicy boot[y]leg
02-04 John Bass 303
04-06 DJ sch1ggy

Einlass: 19:00 Uhr
Ende: Sonntag, 13.08.2023
Spende: 25-30 €

Am Samstag den 15.7. findet das nächste Vernetzungstreffen zur Legalisierung und Umsetzung von Freiluftveranstaltungen i...
11/07/2023

Am Samstag den 15.7. findet das nächste Vernetzungstreffen zur Legalisierung und Umsetzung von Freiluftveranstaltungen in Dresden statt. Alles weitere könnt auf dem Flyer nachlesen 🧐. Wie immer freuen wir uns über alle, die vorbei kommen, zuhören, mitreden oder mitmachen!

Adresse

Königsbrücker Str. 47
Dresden
01099

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von KulturKollektiv Dresden e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen