20/05/2025
Am vergangenen Wochenende, dem 16.-18. Mai 2025, fand das alljährliche Heimwochenende des ABH und RSH statt 🏡
Am Freitag wurde nach erfolgreicher Ankunft direkt das erste Bierpongturnier gespielt und auch die Verpflegung- es gab Hot Dogs- durfte nicht fehlen.
Am nächsten Morgen widmete man sich etwas ersteren Themen: es wurden verschiedene erlebnispädagogische und teamstärkende Spiele gespielt und natürlich wurden einige Themen, die unser Wohnheim betreffen, besprochen 🌞🏃♂️➡️
Das Heimwochenende ist hauptsächlich dazu da, dass sich Bewohner und Heimleiter (Hallo, Severin!) zusammensetzen und gemeinsam überlegen, wie sie das Wohnheim Stück für Stück verbessern können.
Dazu hat Severin Toth, unser Heimleiter, uns am Samstag auf der Hütte im Schwarzwald besucht.
Alles in allem war das Wochenende ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei den vielen motivierten Bewohnern die mit dabei waren 💪🏻
Danke auch an die Heimsprecher, welche jedes Jahr das ganze Heimwochenende organisieren ☺️