27/05/2026
💕1995 begegneten sich Eveline und Achim Volkmann zum ersten Mal in einer Bar in der Puschkinstraße. Für beide war es Liebe auf den ersten Blick.
🚛 Schnell stellte die Schwerinerin klar: „Wenn eine Beziehung, dann mit Umzug nach Schwerin. Kein Hin und Her.“ Gesagt, getan – nur ein Jahr später packte der gebürtige Berliner seine Koffer. Zwar verschlug es die beiden noch einmal für fünf Jahre nach Goslar, wo 1997 auch geheiratet wurde, aber losgelassen hat sie Schwerin nie.
🌸🏡 Und so genießen Eveline und Achim Volkmann heute ihr gemeinsames Zuhause in der Feldstadt. Seit 2018 leben sie in einer gemütlichen 3-Raum-Wohnung in einem sanierten Haus der WGS. Herzstück ist der ruhige Innenhof für alle Mieter, der genügend Platz für Besuch bietet. Hier kümmert sich Achim Volkmann mit Leidenschaft um Pflanzen, Ordnung und das kleine Hofleben.
Und genau das macht Wohnen manchmal aus: Ein Zuhause, das blüht – genau wie die Liebe ❤️